Zum Inhalt

Seniorenhoamat Lassing

Die Seniorenhoamat Lassing hat das Qualitätsmanagementsystem E-Qalin® eingeführt und wurde erstmals im November 2017 zertifiziert sowie im Oktober 2021 rezertifiziert.

Mit der Entscheidung für den Neubau der Seniorenhoamat Lassing richtete der Sozialhilfeverband Liezen eine Projektgruppe zur Entwicklung eines modernen Haus- und Pflegekonzepts ein. Sie war auch die Initiatorin vieler Neuerungen, die im Zuge des Neubaus umgesetzt wurden.

Die Seniorenhoamat befindet sich in der ländlichen Gemeinde Lassing, zehn Kilometer von der Bezirkshauptstadt Liezen entfernt, umgeben von Wiesen und Wäldern. Der nahegelegene See lädt zu Spaziergängen und Ausflügen ein, auch der Ortskern ist selbst für Bewohner:innen mit Gehbeeinträchtigungen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Haus gliedert sich in sieben Wohnbereiche, in denen Menschen mit ähnlichen Einschränkungen und Bedürfnissen leben. Mitarbeiter:innen mit dem Wissen auf dem neuesten Stand begleiten sie fachkundig.

Der Wohn- und Essbereich bildet mit der Küche, in der täglich frisch gekocht wird, den Mittelpunkt jeder Wohngruppe.

Dateien

Seniorenhoamat Lassing

Auf einen Blick

Name: Seniorenhoamat Lassing
Träger: Sozialhilfeverband Liezen
Bundesland: Steiermark
PLZ: 8903
Ort: Lassing
Adresse: Lassing 100
Telefon: 03612/82521
E-Mail Adresse
Link zur Website

Häuser mit Zertifizierung

zurück zur Übersicht